Aktuell

PSA Seminar bei Office4You in Garching

Seit 4 Jahren veranstaltet Office4You im Rahmen seiner TOP Qualifizierung Weiterbildungsseminare mit der munich consult GmbH. Diesjährig mit dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ PSA. Nur wer sich selbst kennt, kennt auch andere – orakelte es in der Antike in Delphi mit dem Spruch „Erkenne dich selbst“. So ist der erkenntnisreiche Weg zum eigenen Denken und Verhalten ein wichtiger Schritt zu einer klaren innern Haltung, dem Umgang mit sich sich selbst und seiner Umwelt gegenüber. Innerhalb von zwei Tagen wurde mit vielen Übungen und praktischen Beispielen der Qualitätsanspruch gegenüber einem Kunden erarbeitet.

Weiterführende Informationen

Start des Traineeprogramm – Verkäufer im Büromöbelmarkt – Telefonakquise live

Im Januar starteten 9 Trainee des Büromöbelfachhandels zu ein 2 jährigen dualen Traineeprogramm (ausgezeichnet mit dem Deutschen Trainerpreis 2012) welches sich zum 7 ten Mal wiederholt.
In den Räumen der POT Akademie in Linden fand am 02 / 03. Februar ein Telefontraining – Live Akquise mit und durch die TN statt. Die Trainer Erich Peter Hoepfner und Jürgen Schmidt legten die Grundlagen und „Zeigten wie es geht“ scharf am Telefon zu „akquirieren“ Im Anschluss konnten die TN in separaten Räumen einzeln im Rahmen eines Live Telefoncoachings üben und erste Erfahrungen sammeln. Diese Übungen konnten 3 malig weiderholt werden und zeigten von Mal zu Mal bessere Ergebnisse. Die live ermittelten Schlagzahlen dienen nun als Grundlage für eine erfolgreiche Aufbauarbeit eines Neukundenstamms im Markt.

Weiterführende Informationen

Entwicklung des Marktes und des Fachhandels im Büroeinrichtungsmarkt

Arbeitswelt 4.0, Digitalisierung wie werden Hersteller, Industrie und Fachhandel in Zukunft sich aufstellen und welche Aufgabenstellung sind von Bedeutung. Mit einem Impulsvortrag der Initiative Office 21, des Fraunhofer Instituts von Herrn Dr. Rief, startete die 3 tägige Veranstaltung im malerisch gelegenen Schloßhotel Waldeck am Edersee. Wie wird sich „Büroarbeit“ und damit Organisation, Abläufe und die damit verbundenen Aufgabenstellungen verändern? Welche Auswirkungen kommen unser Wirtschaft und somit auf den Hersteller und den Fachhandel zu? Kontakte zum Thema unter www.munichconsult.de oder www.vmt-training.de

Nehmen sie sich die Zeit und lesen sie weiter...

WS Arbeitswelt 4.0 – bei BPA in Melle

Unter dem Arbeitstitel Arbeitswelt 4.0 fanden sich am 09. Juni Fachhandel, Hersteller und Endkunden zu einem eintägigen WS bei der Fa. BPA in Melle ein. Unter der Leitung von Erich Peter Hoepfner wurden die Megatrends der Zukunft und deren technologische, Ökonomische / ökologische wie auch sozial / Kulturellen Auswirkungen untersucht. Mit dem Ziel eines praktischen Lösungsansatzes konnten Ideen ausgetauscht und wichtige Impulse gegeben werden. Kontakte zum Thema unter www.munichconsult.de oder www.vmt-training.de

Weiterführende Informationen