Achtsamkeit

Achtsamkeit ist der Schlüssel

Achtsamkeit ist der Schlüssel zur Bewusstheit und bedeutet auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein - im gegenwärtigen Augenblick - ohne zu urteilen. Diese spezielle Form der Hinwendung aktiviert das Immunsystem und verändert Ihren Umgang mit Stress. Indem wir lernen, unsere Gedanken, Gefühle und unsere Körperempfindungen zunächst einfach wahrzunehmen, eröffnen sich uns neue Möglichkeiten des Handelns.

  • Es ist ein Unterschied ob ich denke – oder ob ich merke, dass ich denke.
  • Es ist ein Unterschied ob ich wütend bin – oder ob ich merke, dass ich wütend bin.
  • Es ist ein Unterschied ob ich erschöpft bin – oder ob ich merke, dass ich erschöpft bin.
  • u.v.m.

All unsere Seminare, Trainings und Coachings sind durchdrungen mit der Vermittlung und dem Einüben einer erhöhten Achtsamkeit.

Kurs zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Zudem bieten wir Ihnen einen ganz besonderen, weltweit höchst bewährten und effizienten Kurs zur Steigerung von Achtsamkeit an. Dieser Kurs kann - wie in nachfolgender Broschüre beschrieben – an 8 Terminen innerhalb von 2 Monaten durchgeführt werden – oder in einem Setting von 2 x 2 Tagen mit einem Zwischenraum von 6 Wochen – gerne auch an Wochenenden.